Erik Magnussen - Dänisches Design

Erik Magnussen

Biografie

Erik Magnussen Foto: Erik Magnussen Erik Magnussen wurde 1940 in Kopenhagen geboren. 1960 legte er die Prüfung an der Kunstakademie in der dänischen Hauptstadt ab und wurde für seine Abschlussarbeit ausgezeichnet. Danach hat er verschiedenste Produkte wie Tisch-Accessoires aus Edelstahl und Kunststoff für Stelton entworfen.

Heute befinden sich viele Produkte von Erik Magnussen in internationalen Museen. Magnussen wurden in seiner Laufbahn zahlreiche Designpreise - nationale sowie internationale - verliehen, und kann heute zu Recht als einer der größten Designer Dänemarks bezeichnet werden.

Zurück zur Übersicht

Produkte von: Erik Magnussen

  • Stelton press coffee makerStelton press coffee makerDetails...
  • Oil lampOil lamp
  • Vacuum jugVacuum jug