Matti Klenell - Schwedisches Design

Matti Klenell

Biografie

Matti Klenell Foto: Matti Klenell Matti Klenell wurde1972 geboren, und schloss 1999 sein Studium an der traditionsreichen Stockholmer Konstfack ab. Im Jahr darauf gründete er das Matti Klenell Studio, das heute für zahlreiche namhafte Kunden arbeitet. Neben Projekten für die Serienproduktion, entwickelt Klenell in seinem Studio auch Einzelstücke und bearbeitet öffentliche und private Aufträge.

Zwischen 2000 und 2006 wirkte Matti Klenell am Beckmans College of Design in der schwedischen Hauptstadt. Seine Arbeiten sind heute unter anderem Teil der ständigen Ausstellung des schwedischen Nationalmuseums. Mit seinen Entwürfen konnte Matti Klenell zahlreiche nationale und internationale Designpreise gewinnen.

Zurück zur Übersicht

Produkte von: Matti Klenell