FAQ - Frequently Asked Questions

Hier präsentieren wir Antworten auf häufig gestellte Fragen

Falls Sie hier trotzdem keine Antwort auf Ihre Frage finden können, sind Sie herzlichst
Willkommen, unseren Kundenservice zu kontaktieren: kundenservice@scandinaviandesigncenter.de

ScandinavianDesignCenter bietet ein sorgfältig zusammengestelltes Sortiment an Produkten an, die von skandinavischen Designern entworfen wurden und/oder von skandinavischen Unternehmen und Handelsmarken produziert werden. Unser Ziel ist es, unseren Kunden jederzeit einen professionellen und schnellen Service anzubieten.  

Sofern Sie im Rahmen der Bestellung eine Deutsche Lieferadresse und eine Schweizer Rechnungsadresse angeben, haben wir die Möglichkeit, Ihnen die 19%ige deutsche Mehrwerteuer bei nachweislich erfolgter Warenausfuhr zu erstatten. Voraussetzung hierfür ist die Vorlage einer eingescannten und per Email an uns geschickten Rechnung, die von der Zollbehörde abgestempelt wurde. Für den zusätzlichen Verwaltungsaufwand verrechnen wir einen Kostenbeitrag in der Höhe von 10 Euro, den wir vom Erstattungsbetrag abziehen, welchen wir über das von Ihnen ursprünglich verwendete Zahlungsmittel rückbuchen.

  1. Wählen Sie eine Produktkategorie aus, die Sie interessiert. Sobald Sie sich für ein Produkt und eine Variante entschieden haben, schreiben Sie die gewünschte Anzahl ins Mengenkästchen und klicken Sie auf In den Warenkorb legen.
  2. Rechts oben sehen Sie immer, wie viele Artikel sich gerade in Ihrem Warenkorb befinden und wie hoch die aktuelle Gesamtsumme ist. Wenn Sie wissen möchten, welche Produkte sich im Warenkorb befinden, klicken Sie einfach auf Kasse/Warenkorb zeigen, und Sie gelangen zum Warenkorb.
  3. Sobald Sie alle Produkte, die Sie bestellen wollen, in den Warenkorb gelegt haben, kontrollieren Sie bitte genau, ob die Anzahl und Varianten der einzelnen Produkte Ihren Wünschen entspricht. Falls die Bestellung nicht Ihren Wünschen entspricht, können Sie dies durch die Buttons Löschen und Ändern/Addieren korrigieren. Dann klicken Sie auf Aktualisieren. Sobald die Bestellung Ihren Wünschen entspricht, können Sie aufs Feld Zur Kasse klicken.
  4. Auf der Kassen-Seite geben Sie bitte Ihren Namen und Ihre Adressdaten an. Sie können Ihre Bestellung auch an eine andere Adresse, als die Rechnungsadresse, liefern lassen. Anschließend können Sie auswählen, ob Sie per Kreditkarte oder PayPal bezahlen möchten. Falls Sie in Deutschland oder Österreich wohnen, können Sie auch per Klarna-Rechnung bestellen. Nachdem Sie Ihre Angaben noch einmal kontrolliert haben, und unsere AGB akzeptiert haben, können Sie auf das Feld Weiter klicken.
  5. Im letzten Schritt erhalten Sie von uns eine Bestell-Bestätigung und eine persönliche Bestellnummer. Diese Bestätigung schicken wir auch an die von Ihnen angegebene E-mail-Adresse.

Wir können Bestellungen in folgende Länder senden:

Deutschland, Österreich, Schweiz,

außerdem liefern wir auch nach Australien, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Hong Kong, Irland, Italien, Japan, Kanada, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Russland, Schweden, Slowenien, Spanien, Südkorea, Tschechien, Türkei, Ungarn und in die USA.

Nach individueller Absprache können wir Bestellungen auch in andere Länder versenden. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice unter E-mail: kundenservice@scandinaviandesigncenter.de  

Wählen Sie während des Bestellvorgangs aus, dass die Lieferadresse von der Rechnungsanschrift abweicht. Als Lieferadresse geben Sie nun folgende Informationen an:

Vor- und Nachname: Tragen Sie Ihren Namen und Ihre achtstellige Postnummer ein, z.B. „Max Mustermann / 12345678".
Straße, Hausnummer: Tragen Sie „Packstation" sowie Ihre dreistellige Packstationsnummer ein, z.B. „Packstation 123".
PLZ: Tragen Sie die Postleitzahl Ihrer Packstation ein.
Wohnort: Tragen Sie den Ort Ihrer Packstation ein.

Wichtig:
Nur Sendungen mit einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35cm können an eine Packstation geliefert werden, andernfalls leitet DHL eine Rücksendung an unser Lager ein. Um dies zu vermeiden, ersuchen wir Sie, bei Artikeln bzw. Artikelkombinationen, die dieses Maximalmaß zweifelsfrei überschreiten (z.B. ein Wandregal mit 65cm Länge, ein Teppich mit 70cm Breite), eine alternative Adresse zu wählen.   

Um unsere Kunden vor Betrugsversuchen zu schützen, benutzen wir ein internationales Bezahlsystem. Dieses nennt sich 3D-Secure, welches von VISA und Master Card ausgestattet wird. Nachdem Sie Ihre Bestellung getätigt haben, werden Sie zu einer Homepage von VISA bzw. Master Card weitergeleitet, wo Sie Ihre Identität mit einem Passwort bestätigen müssen. Da einige Banken nicht mit diesem System verbunden sind, können manche Transaktionen bei der Bestellbestätigung nicht vollendet werden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Ihre Bank, und fragen Sie, wie Sie Ihre Kreditkarte am einfachsten an das System von 3D-Secure anschließen können.

Sie können aber auch ganz einfach mit PayPal und unter bestimmten Voraussetzungen per Rechnung bezahlen.   

Alle Preise bei Scand. Design Online enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer, diese wird auf der Rechnung ausgewiesen. Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland wird die Mehrwertsteuer nicht ausgewiesen. Hierbei fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an, die von unserem Transportdienstleister DHL in Rechnung gestellt werden. Unser Kundenservice ist Ihnen bei Fragen dazu gerne behilflich.

Wir schicken Ihr Paket mit dem schnellen Service von DHL. Sobald das Paket unser Lager verlässt, bekommen Sie eine Lieferbestätigung. In diesem Email finden Sie Ihre Tracking-Nummer, mit der Sie auf www.dhl.de nachverfolgen können, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Am gleichen Tag, an dem Sie Ihre Bestellung durchführen, bekommen Sie von uns eine Bestätigungs-E-mail mit allen gesammelten Daten und eine persönliche Bestellnummer. Sobald wir Ihr Paket verschicken, erhalten Sie von uns eine Lieferbestätigung per E-mail, die eine Tracking-Nummer beinhaltet. Mithilfe dieser können Sie auf www.dhl.de nachverfolgen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Wenn Sie schon beim Entgegennehmen des Paketes entdecken, dass dieses durch den Transport beschädigt wurde, machen Sie bitte die Person darauf aufmerksam, die Ihnen das Paket übergibt. Verlangen Sie bitte, dass dies auch auf dem Empfangsschein vermerkt wird. Kontaktieren Sie bitte im Anschluss unseren Kundenservice, um die weitere Vorgehensweise abzuklären.