Mattias Ståhlbom - Schwedisches Design

Mattias Ståhlbom

Biografie

Mattias Ståhlbom Foto: Mattias Ståhlbom Mattias Ståhlbom studierte Innenarchitektur und Möbeldesign an der Kunsthochschule in Stockholm. Heute ist er Partner des international erfolgreichen schwedischen Design- und Architekturstudios TAF. Seine Werke wurden bereits in Museen wie dem MoMa in New York und dem Stockholmer Swedish National Museum ausgestellt.

Ståhlbom wird heute zu jener Gruppe junger Designer und Architekten gezählt, die als „New Nordic“ bezeichnet werden. Für Ståhlbom bedeutet diese neue Bewegung „Spaß, gute soziale Werte und unkomplizierte Geradlinigkeit“. Er betont zwar die Internationalität, hebt aber auch den großen Einfluss des skandinavischen Design-Erbes hervor.

Zurück zur Übersicht

Produkte von: Mattias Ståhlbom